Figuren geformt und gewickelt



Die Figuren haben alle bei mir eins gemeinsam: sie werden aus Wolle geformt und gewickelt. Die Filznadel kommt ab und an zum Einsatz wie z. B. bei den Nixen. Doch zusammennähen mit Nadel und Faden gibt es bei mir nicht.
Die Arme der Engel und Elfen sind nur aus Wolle gewickelt.
Dies ist jedoch bei den Nixen so schwer, dass sie derzeitig noch ein Drahtgestell als Kern haben der mit Naturwolle umwickelt wird bevor die Nixe ihr Kleid und ihre Haare aus meiner selbstgefärbten Lockenwolle bekommt.



Entdecken Sie die Welt der Engel, Elfen und Nixen!

Engel und Elfen Eine Vielzahl an Engel und Elfen finden Sie hier: Die einen Engel sind bunt, die anderen haben...

Nixen Da ich die Lockenwolle für die Haare der im ausgestreckten Zustand ca. 7 cm großen Nixen selber ...